Forum News

Nach langer Zeit ist nun wieder das Forum verfügbar.

Wegen einer Flut von Spam-Mails hatten wir es eine länere Zeit deaktiviert. Allerdings konnte die Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen werden. Deshalb freuen wir uns, ihnen mitteilen zu können, dass das Forum nun wieder in all seinen Funktionen genutzt werden kann.

-Jens- stellt sich ein wenig vor

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #782 von Mischa
Willkommen im Club, Jens.
Wenn du die Tipps zur Spieltechnik und den Blättern beherzigst, dann bist du auf dem besten Weg. Wenngleich hier nicht allzuviel geschrieben wird, bekommst du auf jeden Fall Hilfe.

Und zu deinem Link weiter oben... Die Musik find ich total schön, es inspiriert zum mitmachen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #781 von -Jens-
Hallo,

mein Name ist Jens. Bin seit einem knappen Jahr glücklicher Ukulele-Lernender ( www.youtube.com/user/JuKeBox661 ) und möchte gerne noch ein Melodie-Instrument lernen. Zur kleinen "Gitarre" passt gut das kleine "Saxophon", dachte ich mir, und so habe ich ein Standard-C-Xaphoon erworben. Sogleich festgestellt, dass dies keine Flöte ist, und da Xaphoon wohl etwas schwerer zu erlernen ist, bin ich nun auf der Suche nach Antworten. Dank bester Erfahrungen mit dem Forum des 1. deutschen Ukulelenclub dachte ich mir, so etwas könnte es auch für Xaphoon geben. Ergo, gesucht - gefunden :)

Naja, jetzt werde ich mich hier erstmal umschauen, bevor ich irgendwelche Anfänger-Fragen stelle ...

Liebe Grüße,
-Jens-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.