Forum News

Nach langer Zeit ist nun wieder das Forum verfügbar.

Wegen einer Flut von Spam-Mails hatten wir es eine länere Zeit deaktiviert. Allerdings konnte die Sicherheitslücke mittlerweile geschlossen werden. Deshalb freuen wir uns, ihnen mitteilen zu können, dass das Forum nun wieder in all seinen Funktionen genutzt werden kann.

Hello :)

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #891 von albin.kuehn@gmx.de
Hello :) wurde erstellt von albin.kuehn@gmx.de
Moin zusammen,

ich stöber gerade etwas durch das Forum, habe mich heute angemeldet und mir gleich ein Xaphoon bestellt (iwie wurden 2 draus, aber das muss ich noch morgen klären). Hab vor 3 Tagen nach einem Reiseinstrument gesucht und bin beim Xaphoon hängen geblieben. Ich weiss, Spätzünder... :whistle:
Aber ich fand das Instrument voll interessant und auch die Geschicht der Entstehung.
Jetzt zu mir, hi ich bin Albin und gespannt wenn ich zum ersten mal drauf spielen kann. Hab mir mal bissl die Pflegehinweise angeschaut, nach dem Spielen trocknen lassen, Blättchen vom Mundstück nehmen, Tuch durchziehen. Habt Ihr sonst noch Empfehlungen?
Ich weiss, bin nicht der Erste, der die Blätter Frage stellt, ich hab mir jetzt mal select jazz 2m unfield/field besorgt, um erstmal den vergleich zu haben. Frage: ist iwann bei den Dicken mit dem Xaphoon Schicht im Schacht, also sind die Blätter iwann zu Dick zum spielen? (Ich meine nicht das die Blätter nicht mehr auf Mundstück passen weil die Schraube zu kurz ist.. ;)

Danke für Antworten und Tipps, hoffe das Forum ist noch aktiv :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.